Pflugfelden 2018

Spielbericht

Am Samstag, den 5.Mai fand das 2.Pflugfelder Volleyballturnier für Freizeitmannschaften statt.

Insgesamt haben 15 Mixed-Mannschaften um den Turniersieg gespielt. Ein gemeldetes 16. Team musste kurzfristig absagen. Neben vielen Mannschaften aus der Region (Steinheim, Ludwigsburg, Feuerbach) waren auch einige aus Karlsruhe und Ehningen dabei.

Es wurde ein Spielmodus ähnlich dem „Schweizer System“ angewandt. Damit sind bei relativ wenig Spielen Platzierungen von 1 bis16 möglich und keine Mannschaft muss das Turnier frühzeitig verlassen. Gespielt wurde jeweils in 2 zehnminütigen Sätzen.

Beim ersten Spiel gegen „Bärenstark I“ konnten wir den ersten Satz noch für uns klarmachen, fanden dann aber im 2. Satz nicht zum Spielrhythmus zurück und verloren höher, sodass das Spiel insgesamt verloren war.

Das zweite Spiel gegen „Posi merken“ verlief leider ähnlich, ja sogar richtig ärgerlich: erster Satz noch mit 17:12 gewonnen, dann den zweiten Satz - wegen häufiger Fehlaufschläge und anderer technischen Fehler-  mit 12:18 verloren. Knapper verlieren geht nicht.

Das dritte Spiel gegen den späterer Turniersieger aus Karlsruhe „6 mit 2 Frauen“ mussten wir dann eindeutig mit 2 verlorenen Sätzen 21:35 abhaken.

Nach der Mittagspause, gut gestärkt mit Saiten oder Maultaschen ging es etwas aufwärts und wir konnten gegen die „Muggabatscher“  mal wieder einen von 2 Sätzen gewinnen, aber das Gesamtergebnis war erneut negativ.

Erst im Spiel gegen „Bärenstark II“, dem späteren Turnierletzten, konnten wir beide Sätze für uns entscheiden und das Spiel mit 41:18 abschließen.

Im letzten Spiel gegen die „Baggerzwerge“ des TV Pflugfelden mussten wir uns wieder in beiden Sätzen geschlagen geben.

Alles in allem reichte das nur für den vorletzten 14. Platz.

Das Turnier war, wie im letzten Jahr auch schon, sehr gut organisiert, aber aufgrund des mäßigen Abschneidens war die Stimmung am Ende dann doch etwas getrübt.

Für Pleidelsheim spielten: Elena Kleemann, Katja Leibfritz, Fabian Feiss, Patrick Biedermann, Thomas Wegmann, Torsten Benz, Andreas Plötz, Christian Zimmermann, Gerke Wülfers.

Zurück

Newsletter

Aktuellste Infos direkt auf Ihrem Computer, Handy oder Tablet – jederzeit wieder abbestellbar!

Newsletter bestellen

Partner