Gaukinderturnfest 2019

Das diesjährige Gaukinderturnfest führte uns wieder einmal nach Mühlacker. Für uns nicht gerade der nächste Weg, sondern eigentlich das andere Ende unseres Turngaus, aber dafür hat der TV Mühlacker sehr gute Bedingungen für das Ausrichten eines solch großen Events. Einen Sportplatz mit recht viel natürlichem Schatten drum herum und zwei Sporthallen sowie bestens organisierte Bewirtung. Auch unsere Turngaujugend war bestens organisiert und hat bei diesen heißen Temperaturen vom vergangenen Wochenende das Gaukinderturnfest am Sonntag etwas abgekürzt. Dank genügend Kampfrichtern und Helfern, unter anderem auch von uns, und einer schnellen Berechnung, konnte die Siegerehrung am Sonntag schon um 14.30 Uhr stattfinden. Dafür ließen sie sich am Samstagabend, als die Wettkämpfe für die Jahrgänge 2005 und älter stattfanden, für die Berechnung bzw. Durchführung der Siegerehrung mehr Zeit. Trotzdem hatten unsere älteren Turnerinnen während der Wartezeit sehr viel SpaßJ.

Hier nun die Ergebnisse, die wieder einmal hervorragend sind, denn bei vielen Wettkämpfen nehmen ca. 50 Kinder teil, bei den Kleinen sogar teilweise über 100! Somit können wir voll Stolz sagen, dass wir nicht nur 5 Podest-Plätze haben, sondern fast immer im besseren Drittel sind.

DTB Wahldreikampf 1 (2004/2005): 21. Maja Kretschmer

DTB Wahldreikampf 2 (2002/2003): 2. Emma Sirch, 5. Eleonora Picciocchi, 7. Giulia Pace

DTB Wahldreikampf 4 (1995-1999): 4. Lisa Sirch, 5. Helena Haug

Allg. Wahl-Dreikampf (AWD) 1 (2010/2011): 5. Carla Margarit Münzel, 6. Leonie Schulz, 8. Anna Schumann, 10. Emilia Guerrero Lustig, 23. Amelie Widemann, 34. Kieva Austin 

AWD 2 (2008/2009): 4. Sonja Breuer, 14. Nelia Rietzke, 18. Albina Thaqi, 22. Kanita Ajdari

AWD 3 (2006/2007): 4. Fiona Wolday, 5. Leni Stephan, 6. Lilly Maurer, 7. Funmilola Adegbami, 9. Sophie Rinaldo, 10. Sofie Oberland, 12. Mia Oberland, 14. Ayleen Becker

AWD 5 (2008/2009), männlich: 6. Bennett Zimmer

Geräte-Pflicht-Vierkampf, weibl. Jugend F: 3. Marie Lorenz, 9. Larissa Becker, 22. Luisa Fähnle

Geräte-Wahl-Vierkampf (GWV) 1 (2010/2011): 6. Sinit Wolday, 7. Tamia Hämmel

GWV 2 (2008/2009): 3. Lara Kretschmer, 6. Lea Holländer, 8. Dafina Mustafaj

GWV 3 (2006/2007): 7. Jule Lorenz, 10. Tessa Hämmel, 11. Marie Laiß

GWV 5 (2008/2009), männlich: 2. Michel Irro

GWV 6 (2006/2007), männlich: 1. Nick Wolfangel, 9. Oscar Heinrich

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern ganz herzlich und bedanken uns bei unseren Ülis, Kampfrichtern und Helfern, die am vergangenen Wochenende für uns im Einsatz waren: Katrin Abele, Emelie Haider, Lina Jülicher, Giulia Pace, Eleonora Picciocchi, Vanessa Pohl, Julian Rentschler, Dominik Scheller, Emma und Lisa Sirch, Stefanie Urban, Lena Wägerle, Tom Wolfangel und Pia Zimmermann. Vielen Dank auch an Frau Fähnle, die für uns bei der Riegenführerbesprechung und Abholung der Riegenmappen war, damit wir mit den Kindern einturnen konnten.

 

 

Zurück

Newsletter

Aktuellste Infos direkt auf Ihrem Computer, Handy oder Tablet – jederzeit wieder abbestellbar!

Newsletter bestellen

Partner