Ligastart der Bezirksliga weiblich

Leider verlief der Start  der Bezirksliga- Turnerinnen am Sonntag nicht wie erhofft. Unsere Vierkämpferin Pia konnte verletzungsbedingt nicht starten und  Emelie verletzte sich beim Abschlusstraining am Freitag am Fuß, so dass sie schon gehandicapt in Hoheneck antrat. Dort verdrehte sie sich leider abermals beim Einturnen den Fuß, so dass kein normaler Wettkampf für sie möglich war. Emma und Carmen rückten somit in das Bezirksliga-Team auf.

Am Startgerät Sprung wurden an diesem Wettkampftag alle 1/2 rein 1/2 raus Sprünge sehr streng bewertet. Mit Überschlägen, die normalerweise weniger Punkte einbringen, wäre man besser dran gewesen. Beste Wertung erhielt Sophia mit 10,45 Punkten.

Am Stufenbarren konnte glücklicherweise Vanessa nach überstandener Krankheit an den Start gehen. Sie turnte souverän ihre Übung durch und konnte mit 7,85 Punkten zufrieden sein. Leider hatte Emelie, gehandicapt durch ihren Fuß, einen Sturz und wertvolle Punkte gingen verloren. Sophia  turnte perfekt zwischen den Holmen und holte sich die Tageshöchstnote mit 9,5 Punkten an diesem Gerät.

Am Zittergerät Balken wertete eine internationale Kampfrichterin. Dementsprechend streng waren  hier die Wertungen. Einige Stürze verhinderten ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Auch am Boden lief es nicht optimal. Cora stürzte beim Salto vorwärts durch zu viel Schwung auf der extrem stark federnden Moskau Bahn und für die Strecksalti rückwärts gab es erhebliche Abzüge. Leider wurde Luisas neue ausdrucksstarke Kürübung auch nicht mit den erhofften Punkten belohnt.

Somit mussten wir uns bei der Siegerehrung mit dem letzten Platz begnügen. Dies hatten wir nicht erwartet, da einige gleichwertige Konkurrenten vom Vorjahr, die ebenfalls aufgestiegen sind , in anderen Staffeln durchaus gute Platzierungen erreichten.

Wir werden nun einige Übungen umstellen, weiter fleißig trainieren um am 11. Mai in Gerlingen zu zeigen, dass wir es besser können.  

Es turnten:   Sophia Faaß, Cora Fischer, Emelie Haider, Emma Sirch, Carmen Scheller, Luisa       Bürgstein, Vanessa Pohl

Zurück

Newsletter

Aktuellste Infos direkt auf Ihrem Computer, Handy oder Tablet – jederzeit wieder abbestellbar!

Newsletter bestellen

Partner