JustP beim STB-Landeswettampf Dance

Letzten Sonntag fuhren wir nach Neuhausen auf den Fildern zum STB- Landeswettbewerb Dance 2019. Leider wussten wir schon im Voraus, dass wir an diesem Tag keine Konkurrenz hatten, also steckten wir uns selbst das Ziel unsere Höchstpunktzahl zu schlagen. Nachdem die letzten Harzspuren aus der Halle beseitigt werden konnten, ging der Wettkampf etwas verspätet los. Als 7. Gruppe hieß es dann „Just P 18+ vom GSV Pleidelsheim darf mit ihrem Tanz Herzbeben von Helene Fischer die Fläche betreten.“

Allerdings benötigte das Kampfgericht noch jede Menge Zeit um die vorherigen Tänzerinnen zu bewerten, sodass die Mädels mit den Glitzerhosen sehr, sehr lange mit präsentem Lächeln warten mussten. Die Nervosität steigerte sich und alle waren froh als dann endlich die ersten Takte des Liedes durch die Halle schallten. Die 10 Just P- Tänzerinnen zeigten ihren Tanz mit viel Freude und Spaß, bei dem aber auch einige kleine Wackler ihren Platz fanden. Bei der Siegerehrung bestätigte sich dann das erste Gefühl, leider konnten wir es nicht schaffen die eigene Höchstpunktzahl zu überbieten. Nichts desto trotz posierten die Mädels mit Urkunden und Medaillen auf dem Siegerpodest und gehen nun mit noch mehr Motivation in die nächsten Wettkämpfe.

Franzi Neuweiler

Zurück

Newsletter

Aktuellste Infos direkt auf Ihrem Computer, Handy oder Tablet – jederzeit wieder abbestellbar!

Newsletter bestellen

Partner