Weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga Nordwest!

Am vergangen Samstag fand der zweite Wettkampftag der Bezirksliga Nordwest in Ingelfingen statt. Nach dem Sieg am ersten Wettkampftag starteten die Turnerinnen in Olympischer Reihenfolge mit dem Sprung. Alle fünf Turnerinnen zeigten solide Leistungen. Am meisten Punkte erzielte hier Sophia Faaß mit ihrem Sprung mit halber Drehung in der ersten Flugphase und halber Drehung in der zweiten Flugphase. Mit viel Energie ging es an das zweite Gerät, den Stufenbarren. Alle Turnerinnen zeigten saubere Übungen. Lediglich Sophia Faaß musste das Gerät einmal verlassen. Außerdem turnten am Stufenbarren Cora Fischer, Emelie Haider, Silja Wagner und Joana Lamatsch. Die Turnerinnen konnten am Stufenbarren die zweitbeste Gesamtwertung aller Mannschaften an diesem Tag erzielen und so wichtige Punkte erreichen. Als drittes Gerät ging es an das sogenannte „Zittergerät“, den Schwebebalken. Hier zeigten alle Turnerinnen mit viel Ausdruck und Spannung tolle Übungen, womit die Mannschaft insgesamt mit 44,50 Punkten belohnt wurde. Auch hier konnten vor allem Emelie Haider, Eleonora Picciocchi, Sophia Faaß und Joana Lamatsch wertvolle Punkte sammeln. Als letztes Gerät ging es an den Boden. Hier konnten die Turnerinnen Helen Semen, Cora Fischer, Emelie Haider und Joana Lamatsch auf einer 12x12 m Bodenfläche ihre grazilen und ausdrucksstarken Kürübungen präsentieren.

Am Ende des Tages erzielte die Mannschaft erneut den 1. Platz – und das mit knapp 5 Punkten Vorsprung! Nach dem zweiten Tagessieg in Folge ist die Mannschaft weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga Nordwest! Außerdem erreichte Emelie Haider einen hervorragenden 5. Platz in der Einzelwertung aller Vierkämpferinnen an diesem Tag. Ein großes Danke geht an unsere Betreuerin Emma Sirch und unseren Trainer Gerd Nimmerfroh für die Unterstützung an diesem Tag sowie unsere Kampfrichterin Amelie Stauß.

Eine überragende Teamleistung – der Landesliga waren wir noch nie so nah!! Am Sonntag, den 30.06., findet in Leinfelden unser letzte Wettkampftag in der Bezirksliga Nordwest statt und wir wollen den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Wettkampf-Beginn ist um 11:00 Uhr. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, um unseren Weg in die Landesliga zu feiern!!

J. Lamatsch

Zurück

Termine

Altpapiersammlung

Partner

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen