Nachwuchsturner des TurnTeam MEPs überzeugen bei den Jugendgaumeisterschaften

Am Sonntag, den 03.03.2024 fanden in Sersheim die diesjährigen Gaumeisterschaften und Jahrgangsbestenwettkämpfe der männlichen Jugend in Sersheim statt. Wie bereits in den letzten Jahren starten die Nachwuchsturner des GSV Pleidesheims und des SGV Murrs im Bereich des Wettkampfsportes gemeinsam als TurnTeam MEP – analog zu unseren Männern im Ligabetrieb.

Für die vier jüngeren Turner in der E-Jugend stand hierbei ein Vierkampf aus Boden, Sprung, Barren und Reck auf dem Programm, die vier älteren Jungs in der D-Jugend turnten zusätzlich an den Ringen.

In der Altersklasse E8 (Jahrgang 2016) erturnte sich Jakob Seidenspinner 34.30 Punkte und erreichte damit den 4. Platz, hinter Lias Junimann, der sich mit 38.25 Punkten Bronze sicherte. Bei den 9-Jährigen (E9, Jahrgang 2015) konnten sich Lias Klein (42.75 Punkte) und Arthur Buck (45.30) gut behaupten und damit die Plätze 8 und 7 belegen.

Auch in der D10 (Jahrgang 2014) konnten die Jungs ihr Können zeigen und wurden mit guten Platzierungen belohnt: Niklas Ole Kotoll erreichte mit 58.60 Punkten den 6., Leon Maspero mit 60.10 Punkten den 5. und Nevio Seitz sicherte sich mit 63.45 Punkten den 4. Platz. In der Altersklasse D11 startete mit Theodor Simgen nur ein Turner, er erreichte mit 54.60 Punkten einen guten 7. Platz.

In jeder Altersklasse qualifizieren sich die ersten sechs Turner für das Bezirksfinale am 12.05.2024 – somit konnten wir uns am Ende des Wettkampfes über 5 Einzelqualifizierungen freuen.

Neben den besten Einzelturnern pro Jahrgang, werden hier ebenfalls die Gaumannschaftsmeister ermittelt. Arthur, Jakob, Lias J., Lias K sicherten sich in der E-Jugend mit 126.30 Punkten den 3. Platz, während Leon, Nevio, Niklas und Theodor in der D-Jugend die Silbermedaillen überreicht bekamen (182.65 Punkte). Mit ihren Platzierungen sicherten sich beide Mannschaften die Qualifikation für das Bezirksfinale am 20.10.2024.

Zurück

Partner

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen