STB/BTB Landeswettkampf Dance Finale am 25.11.2023

Das Finale des STB/BTB-Landeswettkampfes Dance bildet jedes Jahr den Abschluss des Wettkampfjahres für JustP. Dieser fand dieses Jahr am 25.November in Wyhl am Kaiserstuhl statt. Im Vorfeld hatten wir uns mit beiden Tänzen in einer Vorrunde für diesen Wettkampf qualifiziert. Aufgrund der langen Anreise ging es für uns Tänzerinnen schon früh am Morgen los. Endlich in Wyhl angekommen, absolvierten wir die gewohnte Stellprobe und bereiteten uns auf unseren ersten Tanz vor: „Big Dreams“, unser Tanz in der Kategorie Dance Experience, war gleich der zweite Tanz in der Startreihenfolge

Nach der Pause gingen wir auch noch mit unserem Tanz „Angels and Demons“ in der Kategorie „18+“ an den Start. In den Wochen davor hatten wir viel trainiert, noch einmal final an den Choreographien gefeilt und die Tänze wieder und wieder geübt. Das alles zahlte sich aus und alle Tänzerinnen gingen zufrieden von der Fläche.

Am Ende erreichten beide Gruppen den sechsten Platz und wir machten uns, leicht erschöpft von dem langen Tag, auf den langen Heimweg zurück nach Pleidelsheim. Momentan bereiten wir uns fleißig auf die GSV Jahresfeier vor, bei der wir unsere Tänze ein letztes Mal zeigen werden!

Helena Haug

Zurück

Termine

Süwag-Lauf

Partner

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen