JustP Sommerferienprogramm „Just dance“

Am Dienstag, 05.09. trafen sich 8 Mädels mit den JustP Trainerinnen Lisa und Betty um 14 Uhr auf dem Sportplatz. Denn es hieß wieder: Just Dance! Wir starteten mit zwei Aufwärmtänzen zu den Liedern „Daylight in your eyes“ und „Timber“. Anschließend ging es ans Dehnen, denn besonders das ist sehr wichtig beim Sport, damit wir uns nicht verletzen. Zum Glück gab es auf dem Sportplatz schön viel Schatten und trotzdem kamen wir ins Schwitzen. Alle Kinder hatten genügend Trinken und sogar erfrischende Wassersprays dabei, so war jede in den Trinkpausen gut versorgt. Als nächstes lernten wir eine kleine Hiphop Choreographie. Zum Lied „After the Afterparty“ wurde gebounced und  ganz locker getanzt. Als letzten Tanz wurde eine ganze Choreographie zu „Wer wenn nicht Wir“ einstudiert. Hier lernten wir Schritt für Schritt erst Refrain und Bridge und nach mehreren Durchläufen dann den Anfang des Tanzes: Einen Partnerteil. Das hat schon super geklappt! So ging es weiter mit der 2. Strophe und dem Gruppenteil. Bereits nach nicht mal 60 Minuten konnten wir den ganzen Tanz 2 mal durchtanzen. Wir sind sehr stolz auf alle Tänzerinnen. 4 der 10-jährigen Mädchen führten dann noch eine eigene Choreographie zum gleichen Lied vor. Am Ende spielten wir Stopp-Tanz mit verschiedenen Aufgaben, wie Hampelmann, Hoch-Tief-Sprüngen und Liegestützen, als Strafe fürs Wackeln. Und das waren dann schon 2 tolle Stunden „just dance“!

Betty Schall

Zurück

Termine

Altpapiersammlung

Partner

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen