JustP auf dem Dorffest

Am Sonntag, 18.06.2023 war viel los auf dem Dorffest in Pleidelsheim. Die Turnabteilung des GSV Pleidelsheims hatte einen tollen Stand aufgebaut mit vielen leckeren Kuchen, dem beliebten Fleischbrot und ganz wichtig bei den heißen Temperaturen: Getränke! Gegen 15:00 Uhr war dann der Auftritt unserer 6 JustP Kindergruppen. Zwischen altem Schulhaus und Mauritiuskirche bereiteten wir uns auf den Auftritt vor. Alle Kostüme wurden angezogen, die letzten Frisuren gemacht und es blieb sogar noch etwas Zeit ein paar Teile nochmal zu üben. Zum Glück hatten wir hier reichlich Schatten und nach einer kleinen Stärkung durch Sprudel und Apfelschorle ging es dann bald los. Insgesamt waren 55 Tänzer und Tänzerinnen dabei. In einer langen Reihe ging es vor auf den Dorffest-Platz. Wow waren da viele Zuschauer! Als Erstes durften die JustP Nanos auf die Tanzfläche. Die 10 Mädels im Alter von 3 bis 6 Jahren tanzten zum „Meereswasser-rock-rock“ aus dem Hörspiel vom Regenbogenfisch und sorgten für einen tollen Auftakt der Show. Ihre Glitzer-Flossen funkelten heute besonders in den Sonnenstrahlen. Gleich danach ging es für die JustP Minis auf die Fläche. 8 Tänzer/-innen zwischen 6 und 7 Jahren entführten das Publikum in ihrem Jim Knopf-Kostüm auf die schöne Insel mit den 2 Bergen: Lummerland. Da wollte man am liebsten gleich mit in die Lokomotive Emma sitzen und mitfahren. Und schon war es Zeit für die JustP Midis. Hier tanzten 9 Mädels im Alter von 7 bis 8 Jahren auf das Lied der Reisemaus. Mit einem großen alten Koffer ging es los auf die Reise durch verschiedene Länder. Ein Papa sagte danach: „Da hat man sofort Lust auf Urlaub!“ Es ist so schön zu sehen, wie wir und unsere tollen Tänzer/-innen die Zuschauer mit unseren Choreographien begeistern können!

Wie schon letzte Woche berichtet, durften unsere 6 JustP Kindergruppen ihre aktuellen Tänze auf dem Pleidelsheimer Dorffest präsentieren. Trotz der heißen Temperaturen am Sonntag, 18.06.2023 hatten wir wieder eine Menge Spaß!

Als 4. Gruppen tanzten die JustP Maxis auf „die wilden Hühner“. Die 11 Mädels im Alter von 8 bis 9 Jahren begeisterten das Publikum mit ihren federbeschmückten Shirts und den tollen Tanzmoves. Danach durften die JustP Kids auf die Tanzfläche. Hier tanzten 9 Mädels zwischen 9 und 10 Jahren ihren Hexentanz. Mit dem coolen Kostüm und den wilden Zöpfen sahen sie auch wieder super und natürlich relaxed aus, denn „es ist wie verhext, Hexen sind relaxed“. Den Abschluss machten die Ältesten an dem Tag: Die JustP Teens. Die Mädels sind zwischen 11 und 13 Jahre alt und tanzten auf „A friend like me“ aus dem Aladdin Film. Ein toller Abschluss der Show! Alle 3 Tänze wurden ursprünglich für einen Wettkampf in einer Halle mit Fläche von 16x16 Metern choreographiert, weshalb für das Dorffest das ein oder andere Element umgebaut und vor allem auf kleinerer Fläche geübt werden musste. Aber auch das meisterten alle 3 Gruppen sehr gut. Vielleicht wurde aber der ein oder andere Zuschauer durch unsere Hexen oder Dschinnis verhext oder verzaubert, dafür übernehmen wir keine Haftung ;)

Alle Tänzer und Tänzerinnen wurden dann noch mit einem leckeren Eis belohnt, genau das richtige an so einem Tag. Wir sind sehr stolz auf alle und freuen uns jetzt schon total auf den nächsten Auftritt. Es macht einfach immer riesigen Spaß, vor allem wenn uns am Ende immer ein so schönes Feedback erreicht. Vielen lieben Dank an alle Zuschauer, Helfer und Organisatoren!

Wer den nächsten Auftritt auch kaum erwarten kann: am 15.07.2023 findet die JustP Sommer-Tanzshow auf dem Schulhof der Friedensschule statt! Kommt vorbei und seid gespannt auf weitere tolle Tänze von JustP.

Betty Schall

 

Zurück

Partner

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen