STB/BTB Landeswettkampf Dance Finale am 19.11.2022

JustP 18+ machte sich am Samstag, 19.11.22 auf den Weg nach Ingelfingen zum großen Finale der
diesjährigen Wettkampfsaison. Beim Finale tanzen alle Gruppen des STB und BTB, die sich in ihren
jeweiligen Vorrunden hierfür qualifizieren konnten. JustP 18+, sowie 39 weitere Gruppen des STB
und BTB gingen dann am Samstag an den Start und zeigten zum letzten Mal ihren aktuellen
Wettkampftanz vor dem Kampfgericht.
JustP machte sich bereits um 08:30 Uhr auf den Weg nach Ingelfingen und reiste dieses Mal sogar
mit einem kleinen Bus gemeinsam an. Nach der Stellprobe und Passkontrolle, wurden dann wieder
fleißig Zöpfchen und Dutts gemacht und der pinke Lidschatten aufgetragen. Um 12 Uhr ging es dann
los und alle 40 Gruppen stellten sich für den Einmarsch bereit. Wir waren erst nach der Pause an der
Reihe und konnten daher noch bei den Kinder- und Jugendgruppen zuschauen, etwas zu Mittag
essen und uns dann in der Pause auf unseren Auftritt vorbereiten.
Dieses Mal mussten wir auf keine Tänzerin aus unserem Team verzichten und konnten endlich
wieder zu 8. unseren Tanz zu dem Mashup aus „Byebyebye“ und „I want it that way“ vorführen! Als
31. Gruppe ging JustP 18+ auf die Fläche und wir waren ganz schön nervös! Unterstützung hatten wir
von unserer Trainerin in Elternzeit Katja mit ihrem Sohn und 2 weiteren Fans.

Erleichtert gab es nach unserem Auftritt natürlich Sekt in unseren JustP-Bechern. Um 16:45
Uhr war dann die Siegerehrung. JustP erreichte in der Kategorie Wettkampf Basic 18+ erneut den 4.
Platz. Mit vielen kleinen Präsenten und der Urkunde ging es dann bei 2 Grad und leichtem
Nieselregen zurück nach Pleidelsheim. Bereits am nächsten Tag, dem 20.11.22, hatten wir bei der
Turngau-Gala in Mühlacker einen weiteren Auftritt. Bericht folgt nächste Woche.

Betty Schall

Zurück

Termine

Adventsfensteröffnung

Partner