STB-Landeswettkampf Dance Vorrunde Nord

Am Samstag, den 15. Oktober, stand für die Tänzerinnen von JustP 18+ die Vorrunde Nord des STB-Dance Landeswettkampfes 2022 auf dem Programm, bei der sie sich unbedingt für das Finale qualifizieren wollten. Dem Wettkampf ging leider eine nervenaufreibende Woche voraus, da bis kurz vor knapp nicht klar war, ob die Gruppe aufgrund von Krankheit und Corona überhaupt an den Start gehen konnte. Letztendlich konnte JustP dann mit viel Durchhaltevermögen, einer Ausnahmegenehmigung und großer Erleichterung zu fünft an den Start gehen. Am frühen Morgen war dann vor Ort nochmal Spontanität und Kreativität gefragt, da der Tanz an die neue Tänzerinnenanzahl erst noch angepasst werden musste: Aufstellungen mussten verändert und Gruppenteile neu arrangiert werden. In der zweiten Hälfte des Wettkampfes ging dann auch JustP endlich auf die Fläche und konnte trotz aller vorherigen Aufregungen und Schwierigkeiten eine saubere Darbietung zeigen, bei der auch die neu geänderten Teile alle klappten. Damit wurde die Gruppe dann auch mit Platz 4 und damit der Qualifikation für das Finale am 19.November in Ingelfingen belohnt!

Helena Haug

Zurück

Termine

Adventsfensteröffnung

Partner