Hohenloher Dance Cup 25.09.2022


Am Sonntag, 25.09.2022, machte sich JustP 18+ endlich wieder auf den Weg zum Hohenloher Dance Cup, dieses Jahr in Niedernhall. Um 8 Uhr starteten wir die Autofahrt Richtung Öhringen und fuhren dann über interessante feldweg-ähnliche Straßen nach Niedernhall. Nachdem wir unsere Umkleidekabine gefunden hatten, erkundeten wir die Halle und gaben unsere Musik ab. Der Wettkampf war unser erster Wettkampf ohne unsere Trainerin Katja, die 2 Tage vorher ihren Sohn zur Welt gebracht hatte. Daher mussten wir uns diesmal um ein paar organisatorische Dinge mehr kümmern. Nach der Stellprobe, die wir auch ohne Trainerin meisterten, wurden Haare und Make-Up von Anna und Betty gemacht und Helena und Lisa gingen zur Übungsleiterbesprechung. Anschließend wärmten wir uns gemeinsam auf und Emma gab noch ein paar Tipps zu Muskelzerrungen oder anderen Beschwerden. Um 11:30 Uhr startete dann der Wettkampf, JustP 18+ ging als 9. auf die Tanzfläche. Unterstützung hatten wir dieses Mal von Sonja’s Töchtern und ein paar Freunden. Unser Tanz zu dem Mashup “ByeByeBye / I want it that way” lief gut und wir waren nach unserem Auftritt erleichtert und zufrieden. So wurde erst einmal mit unseren JustP-Bechern angestoßen und anschließend unsere Konkurrenz angeschaut.

In der Pause holten wir uns etwas zum Mittagessen und schauten dann beim weiteren Wettkampf zu, bis wir uns für die Siegerehrung fertig machten. JustP erreichte den 4. Platz mit 10,07 Punkten. Nach einem aufregenden Tag in Niedernhall, begaben wir uns auf den Rückweg, fuhren erneut über schöne Felder und Wiesen bei angenehmer Partyschlager Musik zurück nach Hause. 

Am 15.10. ist auch schon der nächste Wettkampf in Aspach. Hier würden wir uns über viele Zuschauer freuen, die uns anfeuern.

Betty Schall

Zurück

Termine

Adventsfensteröffnung

Partner