TurnTeam MEP gewinnt ersten Wettkampf nach Coronapause

Nach 1,5 Jahren Coronapause fanden am 07.11.2021 die Gaumeisterschaften Einzel und Mannschaft der Männer in Murr statt. Für das TurnTeam MEP, unsere gemeinsame Ligamannschaft der Vereine Murr, Erdmannhausen und Pleidelsheim, der erste Wettkampf seit März 2020 und gleichzeitig Beginn der Ligavorbereitung für 2022.

Trotz kurzer Vorbereitungszeit, da lange unklar war ob und wie der Wettkampf stattfinden kann, war das Team mit Deniz Bulut, Yasin El-Azzazy, Pascal Neuweiler, Nikolai Neuweiler, Julian Rentschler (GSV Pleidelsheim), Dominik Scheller (GSV Pleidelsheim), Jonas Zimmermann sowie den Debütanten Michel Irro (GSV Pleidelsheim), Vincent Maier (GSV Pleidelsheim), Lukas Mansberg und Lukas Müller gut besetzt.

Motiviert begann der Wettkampf gegen den MTV Ludwigsburg für das Team am Pauschenpferd. Ohne grobe Fehler am Zittergerät konnten hier gleich 34,50 Punkte für das Mannschaftskonto gesammelt werden. Mit 33,15 Punkten gelang an den Ringen eine solide Fortsetzung. Zum Abschluss der ersten Wettkampfhälfte ging es an den Boden. Hier konnten auch Vincent und Michel bei ihrem ersten Kür-Wettkampf ihr Potential zeigen und wurden mit 9,00 bzw. 9,10 Punkten belohnt. Insgesamt sammte das Team am Boden weitere 37,80 Punkte und hatte somit zur Halbzeit bereits 105,45 Punkte zusammen.

Die zweite Wettkampfhälfte begann für das TurnTeam MEP am Barren. Trotz kleinerer Unsauberheiten sicherte sich das Team 33,90 Punkte. Am nun folgenden Reck konnten trotz guter Leistung leider nur 28,25 Punkte erziehlt werden. Ein erfolgreicher Schluss bildete der Sprung mit 35,10 Punkten.

Einige Turner starteten neben der Mannschaftswertung auch noch als Einzelkämpfer. Hier wurde Yasin El-Azzazy Einzel-Gaumeister im 6-Kampf der Männer, gefolgt von Deniz Bulut, Pascal Neuweiler und Dominik Scheller auf den Plätzen 2-4. Im Einzel 4-Kampf konnten sich Nikolai Neuweiler und Julian Rentschler die Plätze 3 und 4 sichern. Als einziger MEPler im Jugend 4-Kampf erreichte Michel den 4. Platz.
Die guten Einzelergebnisse sicherten dann auch den Gaumeistertitel als Mannschaft.

Nach diesem gelungenen Wiedereinstieg in das Wettkampftturnen hoffen wir nun auf eine erfolgreiche Ligasaison im Frühjahr 2021!

 

Dominik Scheller

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Partner