Ferienprogramm "Just Dance"

Am Montag, 10.08., trafen sich 13 Mädels und ein Junge im Alter von 8-12 Jahren zum gemeinsamen Tanzen auf dem Sportplatz.

Nach einem spielerischen Warm-Up und einer ausdauernden Hüpf-/Aerobic-Choreo waren alle aufgrund der Hitze bereits gut warm. Die Teilnehmer/innen erlernten daraufhin mehrere Basic-Tanzschritte aus den verschiedenen Tanzrichtungen Ballett, Jazz- und Modern-Dance sowie HipHop. Anschließend gab es ein kleines Dehnprogramm zur Entspannung und um Verletzungen vorzubeugen.

Danach lernten die Kids eine Choreografie zu dem coolen Gute-Laune-Sommer-Song „All for one“. Den Refrain tanzten alle gemeinsam und für die Strophen wurden die Tänzerinnen und Tänzer in drei Kleingruppen aufgeteilt.

Die vielen Trinkpausen sowie das Überraschungseis sorgten für Erfrischung zwischendurch. Am Ende führten die Kids ihre erlernte Choreo den abholenden Eltern einmal vor.

Allen Tänzer/innen und auch uns hat der Nachmittag viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn wir die/den ein oder andere/n in unserem Jazztanz-Training nach den Sommerferien wiedersehen!

 

Betty Schall, Emma und Lisa Sirch

Zurück

Newsletter

Aktuellste Infos direkt auf Ihrem Computer, Handy oder Tablet – jederzeit wieder abbestellbar!

Newsletter bestellen

Partner