Pausierung aller Vereinsangebote

Liebe GSV Vereinsmitglieder,

die Auswirkungen des Corona-Virus hat auch Pleidelsheim erreicht. Da es kein größeres Gut für uns gibt wie die Gesundheit, haben wir in unserer Vorstandssitzung am 11. März 2020 schon entschieden die beiden großen Veranstaltungen Theaterabend und Süwag-Lauf abzusagen. Ebenso haben einzelne Abteilungen schon vorab einen Teil ihrer Übungsstunden abgesagt.

Dass sich die Ereignisse bis zum 14. März so überschlagen würden, konnten wir nur ahnen aber nicht wissen. Deshalb sind wir froh, so leid es uns für die Veranstaltungen auch tat, so vorausschauend entschieden zu haben.

Nachdem am Freitag, 13. März die Landesregierung die Schließung der Schulen und Kiga’s bekannt gab, war es für uns klar, wir müssen handeln. Deshalb haben wir im Geschäftsführenden Vorstand entschieden,

alle Vereinsangebote vorerst bis einschließlich 19. April 2020 einzustellen.

Diese Vorgabe haben wir der Vorgabe der Landesregierung angepasst und ist ausnahmslos einzuhalten! Denn was bringt es die Kinder und Jugendlichen von der Schule zu Hause zu lassen und die Erwachsenen ins Homeoffice zu schicken, wenn dann alle in Hallen, Übungsräumen und Sportplätzen aufeinandertreffen?
Wir sehen hier eine Mitverantwortung für die Allgemeinheit zum Wohle aller und vor allem unseren älteren und gesundheitlich schwächeren Mitbürgern gegenüber.

Was in den nächsten Monaten auf uns zukommt, kann noch niemand abschätzen. Eines ist klar, dass wir alle finanziellen Einbußen und Verluste erfahren werden. Auch unser Verein hat schon allein durch die zwei ausgefallenen Veranstaltungen eine große Einbuße erlitten.

Aber wir vertrauen auf euch, die Mitglieder im GSV, dass wir gemeinsam alle Tiefen durchstehen und einen gesunden und lebendigen Verein gestalten.

Diese Zeit der unfreiwilligen Entschleunigung können wir alle für uns nutzen. Dinge zu Hause tun, die wir schon lange mal machen wollten; Zeit mit der Familie verbringen, die oft zu kurz kam; einfach mal nichts tun; die Schönheit der Natur genießen; oder, oder, oder;

Aufgrund der dynamischen Entwicklung wird die Vorstandschaft die Situation stets neu bewerten und informieren.

Bleibt gesund
wünscht im Namen der GSV Vorstandschaft
Sabine Leibfritz

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen