Kinder und Jugendliche haben Rechte

"Kinder und Jugendliche haben Rechte. Sicherstellung des Schutzes, Unterstützung und Schaffung guter Rahmenbedingungen für ein gesundes Aufwachsen sind die Aufgaben der Gemeinschaft. Die Aufgabenerfüllung ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung. In diesem Sinne übernehmen wir - als GSV Pleidelsheim - Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen und setzen die entsprechenden Leitlinien konsequent und pflichtbewusst um."


So geht es aus der schriftlichen Vereinbarung, die nach der Prüfung unseres vorgelegten Konzeptes nun zwischen unserem GSV Pleidelsheim und dem Landratsamt Ludwigsburg gegengezeichnet wurde, hervor.


Und mit dieser Vereinbarung haben wir aktuell das "Qualitätsmerkmal Kinderschutz" des Landkreises LB erhalten. Und darauf sind wir sehr, sehr stolz.


Gemeinschaft Erleben im Verein, ob groß oder klein, sportlich oder kulturell, hier bei uns im GSV Pleidelsheim

 

Erkkärung des Lankreis als PDF zum Download

Zurück

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen