Endlich wieder eine GSV Jahresfeier

Da lange Zeit nicht feststand, ob die Festhalle in Pleidelsheim als Flüchtlingsunterkunft belegt werden muss, hatte der GSV Vorstand nur drei Wochen Zeit um die Jahresfeier zu planen. Dass es die richtige Entscheidung war, die Feier ohne Tombola und mit kürzerem aber spektakulärem Programm durchzuführen, zeigte die mit ca. 350 Besuchern vollbesetzte Festhalle.

Premiere feierte der 1. Vorsitzende Kai Müller an dieser für Ihn ersten Jahresfeier. Nach der musikalischen Einstimmung durch die Handharmonikaabteilung, begrüßte er die zahlreichen Vereinsmitglieder und Besucher mit den Worten: Es braucht viele Leute in einem Verein die viele Dinge tun. Vor allem braucht es - egal ob weiblich, männlich oder divers - Trainer, Übungsleiter, Dirigenten, Abteilungsleiter, Kassierer, Protokollanten, Griller, Kuchenbäcker, Aufbauer, Abbauer, Organisierer - Ohne euch und eure Energie gäbe es keinen Verein. Daher geht mein erster Dank an euch, für eure Zeit und euer Herzblut. Er bedankte sich auch bei Bürgermeister Ralf Trettner, dem Gemeinderat, dem Bauhof und den Sponsoren für die verlässlichen Partnerschaften.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Highlights des vergangenen Jahres und einem Ausblick auf 2023 gab Kai Müller die Bühne frei für die Moderatoren des Abends Betty Schall und Patrick Sirch. Als erste Vorführung kündigten Sie den Titel „All I want for christmas is you“ getanzt von 3 Gruppen der Turnabteilung JustP Kids, Just P Tweens und Just P Teens an. Die Kids hatten sehr viel Spaß beim Tanzen und der Funke sprang direkt ins Publikum.

Im Anschluss trat JustP 18+ mit Ihrem aktuellen Wettkampftanz auf.  Zu der Musik „Byebyebye“ und „I Want It That Way” zeigten Sie diesen Tanz heute das letzte Mal.

Bürgermeister Ralf Trettner sprach in seinem Grußwort die Hoffnung aus, die Festhalle nicht als Flüchtlingsquartier nutzen zu müssen, denn ihm als passionierten Sportler liegt es am Herzen, dass die Vereine ihre Angebote in vollem Umfang weiter betreiben können. Auch sein Dank richtet sich an alle, die die Vereine aktiv gestalten und unterstützen.

Vor der Pause zeigten die Mädchen im Alter von 11 – 13 Jahren in einer quirligen Choregrafie was sie alles an und um einen Kasten turnen können.

In der Pause konnten sich die Besucher noch ein leckeres Essen der Metzgerei Holzwarth bestellen, ihre Gläser füllen lassen, angeregte Gespräche führen oder auch schon ein Gläschen Sekt an der Vereinsbar einnehmen.

Mit der Jazz- und Showtanzgruppe (JustP) 18+ und 13+ ging es dann weiter. Ein nagelneu einstudierter Tanz mit dem die Gruppen im nächsten Jahr im Wettbewerb „Dance Experience“ antreten möchten, ging es nach der Pause weiter. Mit dem Thema und Song „Big Dreams“ führten sie uns in die Welt der Träume.

Traditionell werden an der Jahresfeier die langjährigen Mitglieder des GSV Pleidelsheim geehrt. Geehrt wurden Mitglieder für 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft. Leider waren viele der zu Ehrenden verhindert, so dass sich nur eine kleine Anzahl auf der Bühne einfand.

Die aktiven und erfolgreichen Turner der GSV Turnabteilung zeigten gekonntes Barrenturnen.

Ein Torwandschießen auf der Bühne trugen die Fußballer der 1. Mannschaft zum Programm bei. Ihr Trainer - seit dieser Saison - Marcus Wenninger, der 1. Vorsitzende Kai Müller und Bürgermeister Ralf Trettner mussten nach kurzen Interwies ihre Treffsicherheit beweisen. Marcus Wenninger traf einmal von 6 Versuchen. Der 1. Vorsitzende Kai Müller, der im GSV in der Vollballabteilung aktiv ist, ging sehr skeptisch an die Sache ran und traf entgegen seiner Erwartungen gleich zweimal. Auch Bürgermeister Ralf Trettner traf zweimal und muss damit der 1. Mannschaft nur 4 Kästen Bier stiften, wie er mit seinem Interviewpartner Patrick Sirch pro Fehltreffer vereinbart hatte.

Einen krönenden Abschluss lieferten die aktiven Ligaturnerinnen im Alter von 12 – 24 Jahren mit ihrer Show. In nur einer Woche stellten Sie eine Vorführung mit Bodenturnelementen zusammen, die vom Publikum begeistert beklatscht wurde.

Zum großen Finale kamen noch mal alle Akteure des Abends auf die Bühne und tanzten zum Titel „I’m good“ den Turnfestflashmob des Schwäbischen Turnerbundes. Bei der Zugabe stürmten sogar alle Spieler der 1. Fußballmannschaft die Bühne und tanzten begeistert mit.

Die Stimmung im Publikum war grandios und so feierten die Mitglieder des GSV Pleidelsheim noch bis in die späten Stunden hinein weiter.

 

Ehrungen 2022

Geehrt wurden für

25 Jahre Mitgliedschaft

Susanne Funk
Lisa Kurrle

 

40 Jahre Mitgliedschaft

Jochen Baudisch
Wolfgang Fröhlich
Gerald Fuchs
Franz Häfner
Robert Hansch
Yvonne Kofink
Wolfgang Offenloch

50 Jahre Mitgliedschaft

Sybille Czink
Klaus Gerger
Rolf Gerlach
Oliver Reiner

60 Jahre Mitgliedschaft

Helmut Gohl
Heide Lunemann
Carmen Otterbach

Danke! Danke! Danke!

Bernhard Stöhrer für die Organisation im Vorfeld und während der Aufführungen

Betty Schall für die Moderation und die Programmzusammenstellung

Patrick Sirch für die Moderation

Stefan Hämmel für Ton und Technik

Den Übungsleitern und Dirigenten für die Einstudierung der schönen Vorführungen

Allen Akteuren auf der Bühne für Ihre tollen Vorführungen

Dem Bewirtungs- und Barteam

Den Gymnastikfrauen für die gelungene Tischdekoration

Der Metzgerei und Familie Ralf Holzwarth für die leckeren Speisen

Der Jugendfußballabteilung für den Auf- und Abbau

Der Gemeinde mit ihren Mitarbeitern, die uns immer unter die Arme greifen

Und allen weiteren die zum Gelingen der GSV Jahresfeier vor und hinter der Bühne beigetragen haben.

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen