Schreiben an die Vereinsmitglieder

Liebe GSV Vereinsmitglieder,

seit November 2020 ruht erneut der Übungsbetrieb im GSV in allen Abteilungen auf Grund der Pandemie. Wenn auch die eine oder andere Gruppe ein online-Angebot wahrnehmen kann, so sind doch die meisten von euch momentan ohne Trainings- oder Übungsmöglichkeit. Wann es erste Lockerungen für die Vereinswelt geben wird, ist momentan noch nicht abzusehen. Wir hoffen aber, euch bald über einen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb informieren zu können.

Wie jedes Jahr wird im April der Mitgliedsbeitrag eingezogen. Dies wirkt auf den ersten Blick vielleicht unpassend, da ihr eure gewohnten Vereinsaktivitäten aktuell leider nicht ausüben könnt und der eine oder andere auch finanzielle Einbußen durch die Pandemie erlitten hat.

Allerdings laufen auch die finanziellen Verbindlichkeiten wie Versicherungen, Verbandsabgaben und vieles mehr für den GSV weiter. Zudem fallen sämtliche Einnahmen durch Bewirtungen bei Festen und Wettkämpfen/Turniere, Ausrichten des Süwag-Laufs, den Theaterabend, Konzerte und vieles mehr weg. Daher sind wir auf die Jahresbeiträge angewiesen. Wir sind in Summe im Vorstand darum bemüht die laufenden Ausgaben auf ein Minimum zu reduzieren. Wir haben zudem im Vorstand entschieden die für dieses Jahr geplante und letztes Jahr in der Hauptversammlung beschlossene Beitragserhöhung unserer Mitgliedsbeiträge um ein Jahr zu verschieben.

Wir bedanken uns herzlich bei euch, den Mitgliedern des GSV, für die Treue auch in schwierigen Zeiten. Durch eure Solidarität ist es möglich den GSV durch diese Krise zu schiffen. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, Gönner und Unterstützer ohne die es ebenfalls nicht gehen würde.

Ob und in welcher Form dieses Jahr eine Jahreshauptversammlung stattfinden wird, wissen wir bis heute noch nicht, werden aber einen möglichen Termin so früh es geht bekanntgeben.

So hoffen wir auf einen baldigen RE-START aller Vereinsaktivitäten und vor allem auf das soziale Miteinander bei Wettkämpfen/Turnieren und Festen.

Im Namen des GSV Vorstands

Kai Müller
1. geschäftsführender Vorstand

Sabine Leibfritz
2. geschäftsführender Vorstand

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Weitere Informationen